Skip to main content

Unsere Portfoliounternehmen Enpal und neoom wurden in den Lazard T100 Index 2024 aufgenommen. Der T100 Index ist eine Liste der vielversprechendsten Wachstumsunternehmen in Europa. Diese werden von der Investmentbank Lazard ausgewählt und in sechs Sektoren und drei Wachstumsphasen unterteilt.

Enpal wurde im InfraTech-Sektor für seinen Ansatz ausgezeichnet, durch Leasing- und Finanzierungslösungen die oftmals hohen Anschaffungskosten für die Installation von Solarmodulen zu senken. Darüber hinaus bietet Enpal eine Komplettlösung an, die die gesamte Infrastruktur für ein klimaneutrales Zuhause wie z.B. Speicher, Ladelösungen, Energiemanagementsysteme und Wärmepumpen umfasst und so mögliche Akzeptanzhürden bei den Verbrauchern weiter minimiert.

Ebenfalls im Bereich InfraTech wurde neoom für seine Speicherlösungen ausgezeichnet, die eine wichtige Rolle bei der Integration erneuerbarer Energien in das Stromnetz spielen. neooms B2B2C-Modell, das durch ein Netzwerk von Partnerinstallateuren eine kapitalsparende Expansion ermöglicht, und die vertikal integrierte Lösung waren ebenfalls ausschlaggebend für die Auswahl.

Die Aufnahme von Enpal und neoom in den Index ist eine Bestätigung für die herausragenden Leistungen der beiden Unternehmen und ihr Potenzial für weiteres Wachstum und Erfolg.

Alle Informationen zur aktuellen Liste gibt es hier: https://vgb.lazard.com/lazard-t100-companies-2024/